Daumen hoch für RWL

D2 (U12) überzeugt bei der SG Wattenscheid 09 und qualifieirt sich für den 2. Lueg-Ruhr-Cup am Sonntag

DIESES TEAM BRAUCHT SEINE STADT!

RWL D2 überzeugt beim Vorrundenturnier und qualifiziert sich für den 2.Lueg-Ruhr-Cup der SG Wattenscheid 09

Am heutigen Tage zeigte unsere D2 durchweg starke Leistungen, überzeugte auf ganzer Linie und qualifzierte sich als Turnierdritter für den 2. Lueg-Ruhr-Cup am morgigen Sonntag.

In der Auftaktpartie konnten wir der U13 des Gastgebers Wattenscheid 09 ein 0:0 abtrotzen, wobei wir auch schon hier die besseren Chancen besaßen. Goalgetter Edin traf zum Beispiel nur den Pfosten des SG-Gehäuses.

Nächster Gegner war dann die U12 des VfB Hüls, die später dieses Vorrundenturnier gewonnen hat. Trotz überlegenen Spiels endete auch diese Partie torlos 0:0, so dass wir im abschließenden Spiel gegen die SV Brackel 06 aus Dortmund schon etwas unter Druck standen.

In einem völlig überlegen geführten Spiel mit haufenweise Torchancen für uns konnte der 1:0-Sieg gegen SV Brackel jedoch erst in allerletzter Sekunde durch Edin sichergestellt werden. Da die Mannschaft von Westfalia Herne nicht angetreten war, bedeutete dies den 2. Gruppenplatz.

Die beiden Gruppenersten OSC Rheinhausen und VfB Hüls waren somit direkt für den 2. Lug-Ruhr-Cup qualifiziert. Der letzte Teilnehmer musste im Spiel unserer D2 gegen den VfB Waltrop ermittelt werden. Auch hier zeigte unsere Mannschaft eine ganz starke Leistung und siegte völlig verdient durch ein Tor von Umut mit 1:0.

Fazit des heutigen Tages ist, dass wir es spielerisch und taktisch mit den anderen Mannschaften problemlos aufnehmen können, unsere Chancenverwertung aber zweifelsfrei noch deutlich ausbaubar ist. Dafür standen wir defensiv xtrem gut und kassierten in vier Spielen kein Gegentor

Am morgigen Tag werden wir es gegen die Mannschaften der U12 von Wattenscheid 09, den VfB Hüls, den KFC Uerdingen und den Bonner SC versuchen, diesbezüglich besser zu machen.

Unser Team heute: Lovric – Noike, Spähr, Kirmes, Diehl – Ali, Grosonja (1), Hadziu, Lermi(1), Yetkiner, Schmeckenbecher

WIR KICKEN FÜR UNSERE STADT