Daumen hoch für RWL

A-Junioren mit U18 und U19 in die Saison 2018/2019 – Stabiles Fundament im Jg. 2000/2001 und starke Neuzugänge – Projekt kann beginnen…..

DIESES TEAM BRAUCHT SEINE STADT!

Klaucke U19

Nach der Heimniederlage gegen Vorwärts Wettringen im 1. Landesliga Relegationsspiel müssen die Verantwortlichen am Nattenberg für die Bezirksliga planen.  Das ist sehr schade und wäre auf Grund der Qualität des Kaders, der zu 75 % aus Spielern des Jahrgang 2000 besteht, sicher vermeidbar gewesen. Der wahrscheinliche Abstieg wurde nicht jetzt besiegelt, sondern Wochen zuvor durch Heimniederlagen unter dem alten Trainerteam gegen Schermbeck, Erkenschwick & Co. eingeleitet.  Fatih Yücel hatte das Team wieder auf Kurs gebracht und zumindest auf den Relegationsplatz geführt. Der direkte Klassenerhalt schien sogar möglich am letzten Spieltag der regulären Saison.

Aber nun muss sofort auf Zukunft umgeschaltet werden und das ausstehende 2. Relegationsspiel in Wettringen (23.06.18)  wird als erste Testbegegnung zur neuen Saison genutzt.

Fabiano La Mendola und Ümit Dilmen für die U19 und Farid Ouhbi und Harablos Pantikiou für die U18 arbeiten gemeinsam an einem 40 Mann Kader für beide Mannschaften zur kommenden Saison.

Aus dem Jahrgang 2000 der aktuellen U19 werden alle Spieler auch in der nächsten Saison für RWL spielen. Aus dem tollen Jahrgang 2001, der aktuell als U17 um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt, sind ebenfalls alle Spieler in der nächsten Saison dabei.

Zusätzlich werden viele Spieler zurückkommen, die in der abgelaufenen Saison auf Grund eines Nichtzustandekommens einer A2 in anderen Vereinen die Saison überbrückt haben.

Aber auch auf dem Gebiet der Neuzugänge tut sich viel am Nattenberg. So kommen beispielsweise die Wunschspieler Yannick Wagner (Jg. 2001 – Torhüter) von den Sportfreunden Siegen (Westfalenliga), Jonas Klaucke (Jg. 2001) als Torschützenkönig der abgelaufenen Bezirksliga Saison der B-Junioren von FSV Werdohl, Fatih Temel von FV Wiehl (Mittelrheinliga) oder Johannes Pietzner von der Spvg. Hagen (Bezirksliga).  Aber das wird noch lange nicht das Ende der Bemühungen sein 2 sehr starke Teams mit Zielen in der Bezirksliga und in der Kreisliga A ins Rennen zu schicken. Aktuell werden noch viele interessante Gespräche geführt mit ambitionierten Spielern, die vielversprechend verlaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jonas Klaucke und Yannick Wagner. 2 von vielen neuen ambitionierten Spielern am Nattenberg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fatih Temel kommt von FV Wiehl aus der Mittelrheinliga zum Nattenberg

 

 

 

 

WIR KICKEN FÜR UNSERE STADT