Daumen hoch für RWL

RWL C1 (U15) gewinnt erstes Pflichtspiel im Kreispokal

DIESES TEAM BRAUCHT SEINE STADT!

Zahnarztpraxis Buchheister & Partner, Lüdenscheid

Bereits am vergangenen Samstag (01.09.2018) trat unsere C1 ihr erstes Pflichtspiel der Saison im Kreispokal an. Im Zuge der ersten Pokalrunde rief der RSV aus Meinerzhagen ins Stadion an der Oststraße. Das Spiel fiel mitten in das laufende Trainingslager-Wochenende der wichtigen Saisonvorbereitung. Die Mannschaft rund um das Trainer-Trio Witter, Nowak und Dunkel stand folglich bereit und war entsprechend heiß auf den ersten ernst zu nehmenden Team-Einsatz.

Unsere U15-Jugend, die in der Meisterschaft in der Bezirksliga spielen wird, zeichnet sich neben vielen hochgerückten Spielern der ehemaligen C2 auch durch zahlreiche Neuzugänge aus, die den Kader erwartungsgemäß verstärken. So sollte das Pokalspiel nicht nur ein wichtiger Meilenstein Richtung Endspiel, sondern auch eine Demonstration dessen sein, was unsere Gegner in den kommenden Spielen erwartet.

So erzielten unsere Jungs einen klaren Sieg gegen eine zugegeben ersatzgeschwächte Mannschaft des RSV. Nach einer kurzen Findungsphase zu Beginn des Spiels ließ RWL Ball und Gegner konsequent und brutal laufen und kam so folgerichtig zu sehr vielen Toren und Torchancen. So punkteten Schnepper (3x), Cornicello (3x), Hellbeck (2x), Kaessler (2x) und Cetin (1x) zum hochverdienten Endstand von 0:11 (0:4).

Das war ein sehr guter Start in eine hoffnungsvolle Saison!

Die nächste Pokalrunde ist erreicht. Der kommende Gegner im Wettbewerb wird der TuS Stöcken Dahlerbrück Anfang Oktober sein.
Die Bezirksliga-Meisterschaft beginnt schon nächstes Wochenende (08.09.18) mit dem ersten Spiel gegen den TuS Sundern am Nattenberg.

WIR KICKEN FÜR UNSERE STADT