Daumen hoch für RWL

U9 (F1) Testspiel bei Borussia Dortmund – Tolle Aktion und sportlich große Anerkennung für RWL Nachwuchs

DIESES TEAM BRAUCHT SEINE STADT!

BVB 2

Auf Einladung des BVB und quasi als „Ablösespiel“ des im letzten Sommer aus der RWL Jugend zur Borussia gewechselten Nikola Jekic reiste unser F1 – Junioren Tross am Sonntag nach Dortmund,
um dort im EVONIC Leistungszentrum ein Testspiel gegen die gleichaltrigen Kollegen des Bundesliga Nachwuchses zu bestreiten.

Die RWL Trainer Jörg Klose, Christian Schindler und Marco Sadowski hatten ihr U9 Team super vorbereitet und eingestellt, so dass die anfängliche Nervosität schnell verflog, als der Ball endlich rollte.

So kam es, dass sich unsere auf Kreisebene seit langer Zeit ungeschlagenen RWL Jungs tatsächlich auf Augenhöhe mit dem Profi Nachwuchs bewegten und sogar das 2. Drittel der insgesamt 60 Minuten  (3 x 20 min.) Spielzeit
mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Insgesamt endete der für die Lüdenscheider Kinder sicher lange unvergessliche Leistungsvergleich zum Ende 9 : 5 für die Borussen.

Die RWL Spieler, Trainer, Familien und Schlachtenbummler wurden sehr freundlich im BVB Leistungszentrum empfangen und am Ende mit großem Respekt der BVB Verantwortlichen bedacht. Ein Rückspiel im Frühsommer 2019 ist geplant, dann im Nattenberg Stadion.

 

 

 

 

 

 

 

RWL U9 on tour bei Borussia Dortmund am Sonntag, den 04. November 2018

 

Impressionen :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIR KICKEN FÜR UNSERE STADT